Der CDU-Samtgemeindeverband Harsefeld traf sich zum schon fast traditionellen Wildgrillen. In diesem Jahr waren es 60 Gäste, die im gemütlichen Ohrensener Schafstall zusammenkamen. Während der Grill auf Hochtouren lief, berichtete Helmut Dammann-Tamke aus dem Landtag und ließ natürlich auch die neuesten Umfragewerte nicht aus. Nachdem sich alle mit Damwildsteaks und leckeren Beilagen versorgt hatten, kam es zum nächsten Vortrag des Abends. Zum Thema „Die Rückkehr der Wölfe nach Niedersachsen“ referierte erneut Helmut Dammann-Tamke, allerdings in seiner Eigenschaft als Präsident der Landesjägerschaft. Ein spannender Vortrag, dem die Anwesenden interessiert folgten und deutlich machte, dass die Rückkehr der Wölfe auf der einen Seite Freude auslöst aber auch Ängste und Unsicherheit, wie man in der Zukunft damit umgehen wird.